Wir haben am Biber-Informatikwettbewerb teilgenommen!

Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Er fördert das digitale Denken mit lebensnahen und alltagsbezogenen Fragestellungen. Dabei entdecken die Teilnehmenden Faszination und Relevanz informatischer Methoden.
Im November 2022 hat die BSM das erste Mal beim Biber-Wettbewerb mit 43 Schülerinnen und Schülern teilgenommen. Mehrere Schüler der Eingangsklasse des Wirtschaftsgymnasiums haben den 3. Rang erreicht: Erlir A., Aien M. und Hendrik R. mit jeweils 128 Punkten, Benedikt D. und Josua M. mit jeweils 112 Punkten. Außerdem gab es Anerkennungen für Luis R. mit 96 Punkten, Niklas M. und Thomas R. mit jeweils 88 Punkten, Marta G. mit 80 Punkten und Ianis Z. mit 72 Punkten. Alle Beteiligten bekamen Urkunden, für die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler gab es zusätzlich kleine Preise.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns darauf, beim nächsten Biber-Wettbewerb mit noch mehr Informatik-Begeisterten wieder teilzunehmen.

Informationen und Aufgaben zum Biber-Wettbewerb 2023

Menü