EDV-Benutzerordnung der Beruflichen Schule Mühlacker

  1. Ich esse und trinke nicht im Computerraum.
  2. Ich lade ohne ausdrückliche Genehmigung der Lehrkraft keine Dateien aus dem Internet herunter und nutze dieses nicht für private Zwecke.
  3. Ich besuche keine Homepages mit gewalttätigen, rassistischen, pornographischen oder ähnlich jugendgefährdenden Inhalten.
  4. Ich nehme keine Veränderungen der Software und an der Arbeitsstation vor.
  5. Ich melde mich nach Gebrauch an der Arbeitsstation ab und verlasse den Arbeitsplatz sauber und ordentlich.
  6. Ich prüfe vor Beginn der Arbeit, ob der Rechner funktionsbereit ist (sind Defekte an Tastatur, Maus, Bildschirm, bei der Anmeldung etc. zu erkennen?).
  7. Ich werde Wartungs‐ und Reparaturkosten in vollem Umfang tragen, die ich auf Grund von Beschädigungen oder Manipulationen von Hard‐ bzw. Software verursacht habe.
  8. Ich weiß, dass die Nutzung der Rechner im Netz protokolliert wird und es dem Administrator möglich ist zu prüfen, wer wann an welchem Rechner angemeldet war und welche Internetseiten aufgerufen wurden.
  9. Ich bin mir darüber im Klaren, dass Verstöße gegen diese Benutzerordnung disziplinarische Maßnahmen und Schadensersatzforderungen nach sich ziehen werden.
Menü