Feierliche Verabschiedung der Abiturientinnen und Abiturienten an der Beruflichen Schule Mühlacker

34 Schülerinnen und Schüler des Technischen und des Wirtschaftsgymnasiums der Beruflichen Schule Mühlacker durften dieser Tage ihr Abiturzeugnis entgegennehmen. „Aufgrund der Corona-Pandemie war auch in diesem Jahr lange unklar, inwiefern man den Abiturientinnen und Abiturienten einen gebührenden Rahmen für ihren Abschluss ermöglichen kann. Dank der niedrigen Inzidenzwerte konnten wir dem Wunsch der Schülerinnen und Schüler folgen und die Zeugnisübergabe in der Aula der Schule stattfinden lassen“, freut sich Schulleiter Veit Kibele.
Mit 3-G-Nachweis und unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln durften die beiden Klassenlehrerinnen die Absolventinnen und Absolventen in zwei Schichten willkommen heißen. Schulleiter Veit Kibele gratulierte den Abiturientinnen und Abiturienten der nun schon zweiten „Generation Corona“ herzlich zu ihrer beachtlichen Leistung in dieser schwierigen Zeit.
Er überreichte Aila Juliane Kuschel (WG) und Arne Rescheleit (TG) jeweils den Jahrgangsbesten-Preis des Enzkreises. Aila Juliane Kuschel erhielt außerdem den Preis der Firma Schwenk IT für herausragende Leistungen in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik und Arne Rescheleit den Physikpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft e.V. (DPG). Wiktoria Weronika Kowalczyk wurde für das beste Deutsch-Abitur mit einem Buchpreis vom Elser-Verlag ausgezeichnet. Navina Hafner erhielt den Chemiepreis der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh).
Insgesamt wurden zehn Schülerinnen und Schüler mit einem Lob und vier weitere mit einem Preis für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. In der festlich dekorierten Aula überreichten die stolzen Klassenlehrerinnen den Schülerinnen und Schülern ihre Abiturzeugnisse und verabschiedeten sich nach einem außergewöhnlichen letzten Schuljahr von ihren Klassen. Die Berufliche Schule Mühlacker gratuliert allen Abiturientinnen und Abiturienten und wünscht ihnen für ihre Zukunft alles Gute.

 

Technisches Gymnasium
Lob: Jona Freyer, Pascal Michael Schückle
Preis, Physikpreis DPG, Jahrgangsbester TG: Arne Rescheleit

 

Wirtschaftsgymnasium
Lob: Milena Fritz, Navina Hafner, Kai Felix Kohlstetter, Nils Horst Lang, Ana Rita Oliveira Leitao, Dilara Öngören, Chanice Carla Seifried
Preis: Jan Philip Freimüller, Aila Juliane Kuschel, Wiktoria Weronika Kowalczyk
Bestes Deutsch-Abitur: Wiktoria Weronika Kowalczyk
Chemiepreis GDCh: Navina Hafner
MINT-Preis, Jahrgangsbeste WG: Aila Juliane Kuschel

 

 

 

 

 

 

 

 

Menü