Zukunftschancen in Zeiten von Corona – wir lassen euch nicht allein!

(„Nach der Schule ist vor der Schule!“)
Auch bei vielen jungen Menschen – insbesondere Schulabgängern – sorgt die aktuelle Corona-Krise für Ungewissheit. Die Suche nach einer Antwort auf die ohnehin schon knifflige Frage „Schule – und dann?“ gestaltet sich durch die angespannte Situation am Ausbildungsmarkt noch schwieriger.

Bei dieser Suche möchte dir die Berufliche Schule Mühlacker behilflich sein und Perspektiven in Zeiten der Krise aufzeigen. So bieten sich an der BSM verschiedene Möglichkeiten (und echte Alternativen zu einer Berufsausbildung) im Anschluss an die allgemeinbildende Schule.

Du bist kaufmännisch interessiert und hast einen mittleren Bildungsabschluss? – Das Kaufmännische Berufskolleg qualifiziert dich für Ausbildungsberufe in Wirtschaft und Verwaltung. Auch für technisch-gewerblich Interessierte bieten sich mit der einjährigen Berufsfachschule oder gar dem Technischen Gymnasium weitere Gelegenheiten, neue Wege einzuschlagen.

Wir würden uns sehr freuen, dich auf diesem Weg zu begleiten und deine Zukunft gemeinsam mit dir zu gestalten!
Sprich uns einfach an, wir helfen dir gerne weiter, deinen persönlichen Weg zu finden. Bewerbungen für das kommende Schuljahr sind noch möglich.

Menü