Feierliche Verabschiedung der Winterprüflinge

Am Montag, 18. Dezember 2023, wurden die Absolventinnen und Absolventen der Kaufmännischen sowie Gewerblichen Berufsschule feierlich in unserer schönen Aula verabschiedet. In ihrer Begrüßung gratulierte die stellvertretende Schulleiterin Uta Talke-Trübenbach den angehenden Fachkräften herzlich zu ihren bestandenen Abschlussprüfungen und dankte auch besonders den Lehrkräften für ihren besonderen Einsatz. Mit einem Grußwort richtete sich auch die geladene Bundestagsabgeordnete für den Enzkreis und Pforzheim Katja Mast an die „Fachkräfte von heute und morgen“ und gratulierte ebenfalls recht herzlich. Grüße richtete Frau Mast an dieser Stelle auch vom Bundeskanzler aus, mit dem sie noch kurz zuvor in einer Online-Konferenz geschaltet war. Vielen Dank an dieser Stelle für ihren Besuch an der BSM.
Höhepunkt der Veranstaltung bildete dann im Anschluss die feierliche Zeugnisausgabe samt Bestenehrung. So erreichten 10 Absolventinnen und Absolventen durch ihre tollen Leistungen eine Belobigung. Besondere Erwähnung gilt Leon Brattke (Fachkraft für Lagerlogistik bei Camlog Vertriebs GmbH), Florian Scabell (Industriemechaniker bei EXTRUDEX) und Lukas Klostermann (Kraftfahrzeugmechatroniker beim Autozentrum Dobler GmbH), die durch ihre hervorragenden Leistungen mit einem Preis geehrt wurden. Lukas Klostermann wurde gleichzeitig als Jahrgangsbester ausgezeichnet – herzlichen Glückwunsch!
Für eine tolle musikalische Umrahmung sorgte am Klavier Sarah Schneider – auch hierfür ein herzliches Dankeschön.
Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen zu ihren tollen Leistungen und wünschen für die berufliche sowie private Zukunft nur das Beste!
Menü