Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung!

Am 3. Dezember 2019 verabschiedete die stellvertretende Schulleiterin Uta Talke-Trübenbach die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Winterprüfung der Kaufmännischen Berufsschule. Die adventliche Feierstunde stand unter dem Motto „Am Ende wird alles gut! Wenn noch nicht alles gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende“.

Dieser Satz traf auf jeden Fall auf die 13 Industriekaufleute, die 4 Fachkräfte für Lagerlogistik und die Kauffrau für Büromanagement zu, die Anfang November nach nur 2,5 Jahren Ausbildungszeit zu den schriftlichen Abschlussprüfungen angetreten waren. Denn alle haben die Berufsschulabschlussprüfung bestanden. Grund also, allen im Namen der Schulleitung und des Kollegiums ganz herzlich zu gratulieren und viel Erfolg bei den noch bevorstehenden Fachgesprächen und Präsentationen bei der IHK zu wünschen.

Um ihre berufliche Zukunft brauchen sich die Auszubildenden keine Sorgen zu machen, denn 13 Absolventen werden sicher und zwei Absolventen vielleicht von ihrem Ausbildungsbetrieb übernommen.

Ein Lob erhielten die Industriekaufleute Jana Bastian (Elumatec AG, Mühlacker), Jessica Baumann und Patrick Geiger (Winkel GmbH, Illingen), Tamara Heider und Dennis Strazzanti (Wöhr GmbH, Friolzheim), Marina King  (RTZ GmbH, Mühlacker), Nadine Teppert (ASCO Numatics GmbH, Ölbronn-Dürrn) sowie die Fachkräfte für Lagerlogistik Sebastian Neek und Wladimir Petrukowitsch  (Mahle Behr GmbH & Co. KG, Mühlacker). Mit einem Preis wurden die Industriekauffrau Laura Buchinger (Steuler-Fliesen GmbH, Mühlacker) sowie die Fachkraft für Lagerlogistik Theresa Willy (IMO, Königsbach) ausgezeichnet.

Menü