Informationsabend zum Wirtschaftsgymnasium und den Berufskollegs an der Beruflichen Schule Mühlacker

Am Donnerstag, dem 2. Februar 2023, fand der Infoabend für das Wirtschaftsgymnasium und die kaufmännischen Berufskollegs an der BSM statt.
Nach den pandemiebedingt ausschließlich digitalen Veranstaltungen der vergangenen Jahre konnten wir in diesem Jahr erstmals wieder die Türen unserer schönen Schule für alle Interessierten öffnen. So richtete Schulleiter Veit Kibele seine Begrüßungsworte an eine gut gefüllte Aula.
Im Anschluss besuchten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher verschiedene Klassenzimmer, in denen die Lehrkräfte mit tatkräftiger Unterstützung aus der Schülerschaft die vielseitigen Facetten der einzelnen Schularten vorstellten. Diese reichen vom Profilfach des Wirtschaftsgymnasiums, über die zahlreichen fremdsprachlichen Wahlmöglichkeiten wie Spanisch, Französisch oder Wirtschaftsenglisch sowie Naturwissenschaften wie Physik, Chemie und Biologie, bis hin zu den Übungsfirmen der Berufskollegs oder der besonderen Individuellen Förderung.
Für das leibliche Wohl sorgten unsere Abschlussklassen des Beruflichen Gymnasiums, die keine Wünsche offenließen. So umfasste das Angebot neben Muffins, verschiedenen Kuchen und Pizzabrötchen auch internationale Highlights wie Börek oder Tortillas.
Wir danken allen Beteiligten recht herzlich für den tollen Einsatz und freuen uns auf viele neue Gesichter im kommenden Schuljahr 2023/2024!

Menü