Lernortkooperation (LOK) bei Fa. AVANTEC

Im Rahmen der Lernortkooperation (LOK) besuchten am 19.02.2020 die Ausbilder in den Metallberufen und Lehrer auf Einladung von Herrn Wittmaier die Fa. AVANTEC in Illingen.

Bei einer Präsentation erhielten die Teilnehmer der Veranstaltung einen Einblick in die Produktpalette der Fa. AVANTEC. Bei einem anschließenden Betriebsrundgang durch die neuen Werkshallen konnte der moderne Maschinenpark besichtigt werden und der Produktionsprozess bis zur Endmontage und zum Versand verfolgt werden.

Besonders eindrucksvoll war auch die Fräsvorführung, bei der die Leistungsfähigkeit der Hochleistungsfräswerkzeuge der Fa. AVANTEC deutlich zu sehen war.

Bei einem anschließenden Imbiss war auch noch die Gelegenheit für vertiefende Fachgespräche gegeben.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei Herrn Wittmaier für die Einladung sowie bei Herrn Götz und Herrn Zöllner für die interessanten Präsentationen und die kompetenten Erläuterungen beim Firmenrundgang und der Fräsvorführung.

Der nächste LOK-Termin ist am Mittwoch, 24.06.2020, 17:00h.

Menü