Gebührender Abschluss vor historischer Kulisse – die Berufliche Schule Mühlacker verabschiedet ihre Abiturientinnen und Abiturienten

Am vergangenen Mittwochabend, dem 22.07.2020, war es für 39 Schülerinnen und Schüler des Technischen und des Wirtschaftsgymnasiums der Beruflichen Schule Mühlacker endlich soweit: Sie durften ihr Abiturzeugnis entgegennehmen.
Aufgrund der Covid-19-Pandemie war lange Zeit unklar, inwiefern man den Abiturientinnen und Abiturienten einen gebührenden Rahmen für ihren Abschluss ermöglichen kann. Deshalb war es umso schöner, dass die Zeugnisübergabe auf der Burg Löffelstelz in Dürrmenz, einem Wahrzeichen Mühlackers, stattfinden konnte.
Unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln durften die beiden Klassenlehrer die Absolventinnen und Absolventen in zwei Schichten willkommen heißen. Schulleiter Veit Kibele sprach der Stadt Mühlacker seinen Dank für diese tolle Möglichkeit aus und gratulierte den ersten Abiturientinnen und Abiturienten der „Generation Corona“ recht herzlich zu ihrer beachtlichen Leistung.
Er überreichte Robin Bartholomä (WG) und Theresa Jung (TG) jeweils den Jahrgangsbesten-Preis des Enzkreises. Robin Bartholomä erhielt außerdem einen Preis für herausragende Leistungen in den Fächern Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften der Firma Schwenk IT. Theresa Jung wurde mit einem Buchpreis vom Elser-Verlag für das beste Deutsch-Abitur ausgezeichnet.
Insgesamt erhielten fünf Schülerinnen und Schüler einen Preis und weitere zwölf ein Lob für ihre hervorragenden Leistungen.
Vor der malerischen Kulisse der Burgruine Löffelstelz überreichten die stolzen Klassenlehrer den Schülerinnen und Schülern ihre Abiturzeugnisse und verabschiedeten sich nach einem außergewöhnlichen letzten Schuljahr von ihren Klassen.

Die Berufliche Schule Mühlacker gratuliert allen Abiturientinnen und Abiturienten und wünscht ihnen für ihre Zukunft alles Gute.

Menü